Musikverein Zeischa - Willkommen in Zeischa

Zeischa.de
Direkt zum Seiteninhalt
Blasmusik
Willkommen in Zeischa!
Der Musikverein Zeischa 1993 e.V. stellt sich vor
Die große Besetzung
Der Musikverein Zeischa 1993 e.V. hat derzeit 18 aktive und 6 passive Mitglieder.
In den mehr als 25 Jahren seines Bestehens haben wir uns einen guten Namen bei den kulturellen Auftritten im Landkreis Elbe - Elster und über die Landesgrenze hinweg auch in Sachsen geschaffen.
Wir spielen zu verschiedenen Veranstaltungen, Kurkonzerten und Blasmusikfesten.

Neben den Auftritten proben wir immer freitags ab 19:30 Uhr in unseren Vereinsräumen in Zeischa. In unserem Verein sind Blasmusiker herzlich willkommen, die mit Spaß bei der Sache sind, aber auch Freunde der Blasmusik, die helfend und unterstützen mit dabei sein wollen.
Wer Interesse an einer Mitarbeit in unserem Verein hat, oder unser Blasorchester engagieren möchte, kann sich mit uns in Verbindung setzen:
mv@zeischa.de
Ein kleiner Rückblick
Eine gute Beziehung pflegt unser Musikverein zu unserer Partnerkapelle aus Westendorf (Bayern), mit denen wir gemeinsame musikalische Auftritte gestaltet haben.
Von 1994 bis zum Jahr 2008 war der Höhepunkt in unserem Vereinsleben der jährliche “Zeischaer Musikantenstad’l”. Unsere Vereinsmitglieder waren dazu mit den Vorbereitungen viele Wochen vorher im Einsatz.
Der Lohn für unsere Bemühungen waren stets ein zufriedenes Publikum und neue Fans der Blasmusik.
Am letzten Juli-Wochenende 2013 feierten die Elstertaler Blasmusikantern ihr 40jähriges und der Musikverein Zeischa 1993 e.V. sein 20jähriges Jubiläum. Was also lag näher, beide Jubiläen in ein großes Event zu packen und als weiteren Höhepunkt das alljährliche Kreisblasmusikfest des Landkreises Elbe-Elster nach Zeischa zu holen.
Wie schnell sind doch fünf Jahre vorbei! Zum Sommerfest 2018 in Zeischa präsentierten beide Kapellen anlässlich ihrer Jubiläen wieder Musikprogramme ganz nach dem Geschmack der Gäste.
Wir bedanken uns für die vielen Besucher unserer Auftritte und würden uns freuen, wenn wir Sie auch bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen dürfen.
Kontakt:

info@zeischa.de

heimatverein@zeischa.de
März 2024  
Alles auf dieser Domain unterliegt dem Copyright.
Zeischa ist ein Ortsteil der
Kurstadt Bad Liebenwerda
Zurück zum Seiteninhalt